Tuesday, March 16, 2010

Schon ist es Zeit, von Bioverschiedenheit zu sprechen

Schmetterling - Sobre-Flor-1

Ich habe einige Monate gezögert, zu erwähnen, dass wir im Jahr der Bioverschiedenheit sind. Die gewöhnlichen Vorleserämter wissen, dass ich manchmal auf Bioverschiedenheit spreche, und dass ich immer gesagt habe, dass das ein hängendes Fach im Umwelt-städtischen Concienciación der Welt ist.

Dieses Jahr machen die Mittel Verbreitungsarbeit, dass die UNO es von der Biologischen Verschiedenheit erklärt hat, generalistas genug. Es bleibt sehr gut, von Tigern oder Luchsen in Gefahr, vom polaren Bären und der klimatischen Änderung zu sprechen, und die Fotos können sehr spektakulär sein, so dass das Thema genug verkauft.

Um zu versuchen, die Kompliziertheit der Bedeutung der Bioverschiedenheit zu zeigen, werde ich ein Paar Beispiele erwähnen. Vor einigen Monaten habe ich durch den extravaganten Vorschlag einiger Wissenschaftler von reforestar die ganze Sahara kommentiert, um mit der klimatischen Änderung zu enden. Die Barbarei dieses Vorschlags hat viele Varianten, aber eine von ihnen besteht darin, mit der ökologischen Verschiedenheit zu enden, die eine warme Wüste als die Sahara und infolgedessen mit seiner Bioverschiedenheit voraussetzt; weil eine Wüste ein gestorbener Ort nicht ist.

Die Wechselbeziehungen sind zwischen den lebendigen Arten und der Umgebung sehr kompliziert und wir können sie nicht kontrollieren. Aus diesem Grund können wir auch nicht die Aufbewahrung der bestimmten tierischen oder pflanzlichen Arten kontrollieren, kunsteingezäunte Grundstücke schaffend oder züchtend / in Gefangenschaft züchtend. Der Beweis, dass die Sachen auf diese Weise nicht funktionieren, ist, dass die in Gefangenschaft gezüchteten Luchse in Spanien an einer Nierenkrankheit leiden, die in den Luchsen nicht beobachtet, dass sie in Freiheit leben. Er ist notwendig, die natürliche Bioverschiedenheit zu erhalten, ohne die Umgebung zu degradieren, es nicht zerstoßen und später zu versuchen, es von Kunstform wiederzuerlangen, weil das Wahrscheinlichste ist, dass wir es nicht machen können.

Schließlich lasse ich euch eine von Hinweis web-, der eine Art jeder Tag auswählt, um von ihr in diesem internationalen Jahr der Bioverschiedenheit zu sprechen.

No comments:

Post a Comment